Die Vermarktung von Bauprojekten erfordert ein sensibles Händchen. Hierbei spielen die Art des Projekts, die Lage und die örtlichen Disparitäten eine große Rolle, um Käufer oder Mieter für das Projekt zu gewinnen. Übrigens ist eine hochwertige Darstellung auch hilfreich, um bei Banken die nötige Unterstützung zu bekommen - dies gilt sowohl für den Projektierer, als auch für den Käufer. Die LL - Werbeagentur zeichnet nicht nur das Wissen um hochwertige Projekte aus, sondern auch die Tatsache, daß Leonard Koerner selber Architekt ist. So können viele Wege abgekürzt werden, da eine Kommunikation direkt möglich ist - bis hin zu technischen Änderungen.
Bei diesem Projekt haben wir auf Basis des CI´s von Marius Fahrner unsere Entwürfe umgesetzt. Well done Marius, hierfür gab es für ihn auch den Red Dot Award - vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
1. Projektwebseite
Nicht immer ist ein Auftrag eine Webseite zu erstellen, mit einem kompletten Neuaufbau verbunden. Bei unserem Kunden GFG Bauherren wurden wir mit dem Relaunch der bereits vorhandenen Projekt-Webseite Waterlofts beauftragt. Dabei sollte die gesamte Struktur und das Design benutzerfreundlicher gestaltet werden. Wir haben dabei das gesamte TYPO3 "Content Management System" überarbeitet und umprogrammiert. Das Erscheinungsbild des Templates haben wir rundum neu gestaltet und für eine bessere Darstellungsweise eine Slideshow implementiert, die es den Besuchern ermöglicht, das Projekt und die vielen Unterkategorien intuitiv kennenzulernen. Während der Verkaufsphase haben wir Wohnungen einzeln vorgestellt und auch dem Status "Verkauft" zugeordnet, so dass Interessenten jederzeit eine Übersicht über die Verkaufslage hatten.
Webseite: www.waterlofts.de
2. Verkaufsbroschüre
Auch für die Broschüre wurden wir mit einem Relaunch beauftragt, um das Projekt vor der Fertigstellung noch detailierter darzustellen. Die Kombination aus 3D Visualisierungen und Fotos präsentieren dem Betrachter die Ausstattung der Waterlofts eindrucksvoll - dazu kurze- und aussagekräftige Texte und fertig ist die verkaufsfördernde Maßnahme! Alles natürlich ganz im CI des Kunden.
3. Einladungskarte zum Richtfest
Für das Richt- und Baufest haben wir die passenden Einladungskarten gestaltet und die Druckdaten erstellt. Der Einleger wurde als transparentes Material gewählt, sodass das Projekt auf der Innenseite der Karte beim Öffnen der Karte hindurchscheinen kann - hier zählte jedes Detail!
4. Baustelleneinrichtung: Bauzaun und Bauschild
Bauzaun: Wir haben bei dem Projekt den Bauzaun als Werbefläche für uns entdeckt und diesen so mit dem Branding des Kunden versehen. Bis heute nutzt der Kunde die Bauzäune um seine Baustellen zu "markieren".
Bauschild: Die Zufahrt zur Baustelle lag bei diesem Projekt am Ende einer Sackgasse. So hatten wir die einmaligen Möglichkeit das Bausschild als Torsituation zu planen. Die Abmaße ware gigantisch, 5m hoch und insgesamt 14 m breit war die Fläche angelegt. Mal ein ganz anderes Bauschild!
5. Innenausstattung: Fahnen
Auf der Baustelle wurde ein luxuriöses Verkausfbüro eingerichtet, welches wir in der Innenaustattung mit Fahnen passend zum Projekt veredelt haben.